EM-Ohrkerzen
Natur EM-Ohrkerzen / Ohrenkerzen 10er Pack

Natur EM-Ohrkerzen / Ohrenkerzen 10er Pack

Preis: 17,99 € (GP 1Stück = 1,80 €) inkl. gesetzl. MwSt. zzgl. Versand Artikelnr.: EMOK2 nicht lieferbar
Menge:
Zur Zeit nicht lieferbar
Merkzettel

Natur EM-Ohrkerzen / Ohrenkerzen - Packung mit 10 Stück Ohrkerzen


Die Natur-Ohrkerzen werden aus fein gewebter, hundertprozentiger Baumwolle und einer Mischung aus Bienenwachs und Stearinwachs (aus Palmöl) hergestellt. Die Ohrkerzen sind ca. 21 cm lang und haben eine Einführöffnung von ca. 7 mm.

Der Vorteil gegenüber den Standard EM Ohrkerzen:

  • Eine etwas kleinere Flamme
  • Es werden nur biologische Wachse verwendet


Es wird nur soviel Wachs verarbeitet, wie beim Abbrennen auch verbrannt werden kann, nicht mehr. Deshalb werden auch keine Filtereinsätze benötigt.

10 Ohrkerzen


Natur EM-Ohrkerzen / Ohrenkerzen werden in liebevoller Handarbeit in einem deutschen Familienbetrieb hergestellt.

Natur EM-Ohrkerzen bieten Wellness für Sie und Ihre gesamte Familie.

Die Geschichte der Ohrkerzen

Die Ohrkerzen haben ihren Ursprung im asiatischen Raum. Man vermutet, dass die Ohrkerzen anschließend über die Behringstraße nach Nord-, Mittel- und Südamerika gekommen sind und dort auch von Schamanen der hiesigen Indianerstämme benutzt wurden.

Auch in Mitteleuropa waren die Ohrkerzen bekannt und wurden dort auch eingesetzt, nur ist das Wissen über die Ohrkerzen infolge der Hexenverfolgung und -verbrennung aus Mitteleuropa verschwunden und wurde erst 1985 wieder entdeckt.

Die Ohrkerzen bestehen in der Regel aus Leinen- oder Baumwollgewebe und Wachs. Manche Ohrkerzen enthalten darüber hinaus Zusatzstoffe wie Lavendel, Teebaum, Johanniskraut, Kamille, Thymian, Weihrauch uva., aber auch Bachblütenessenzen und andere ätherische Öle.

Nicht angewendet werden sollten die Ohrkerzen bei Plastikteilen, Trommelfellschäden, Löchern oder Paukenröhrchen im Ohr.

Ohrkerzen Anwendung Sonstige Hinweise:

Aus Sicherheitsgründen sollten Sie die Ohrkerzen nie alleine, sondern immer zusammen mit einem Partner anwenden.

Während der Anwendung können Kondensationsrückstände der Ohrkerzen in den äußeren Gehörgang gelangen. Wir empfehlen Ihnen diese mit einem Ohrlöffel zu entfernen.

Selten kann es zu allergischen Reaktionen auf die Inhaltsstoffe der Ohrkerzen kommen.

Bitte lesen Sie die Gebrauchsanweisung der Ohrkerzen sorgfältig.

Bewahren Sie die Ohrkerzen bitte für Kinder unzugänglich auf.

Geringfügige Längen und Farbunterschiede verstehen wir als Qualitätsmerkmal der reinen Handarbeit der Ohrkerzen.

Anwendung der Ohrkerzen auf eigene Gefahr!

Weitere Artikel
© 2004-2024 shopsystem by randshop
Top